Blog

Wilder Freiger

Wilder Freiger 3.418m

Veröffentlicht: 09. Juli 2016

Kategorie: Hochtouren


In dem mir bisher völlig unbekannten Stubaital sollte eine vom AV Götzis geführte Hochtour auf das Zuckerhütl stattfinden. Die Wettervorhersage war lange unsicher, und erst sah es nicht gut aus, doch wir hatten das Glück auf unserer Seite. Aufgrund der Verhältnisse vor Ort (Steinschlag) konnte die ursprünglich geplante Tour nicht durchgeführt werden, was sich schlussendlich gar nicht als Nachteil herausstellte.

Silbertaler Lobspitze

Silbertaler Lobspitze 2.605m

Veröffentlicht: 12. Sep. 2015

Kategorie: Bergtouren


Ich wollte schon seit längerem eine Bike & Hike Tour durchführen weil es immer wieder Gipfelziele gibt, die zu Fuß in einen schier nicht endend wollenden Fußmarsch ausarten. Aufgrund eines fehlenden für mehrere Fahrräder tauglichen Transportfahrzeugs waren mir hier lange die Hände gebunden, dieses Fahrzeug war jetzt gefunden. Im schönen Silbertal gibt es einige einsame Gipfel, die aufgrund des langen Anstiegs eher gemieden werden, also genau das richtige für das kommende Wochenende!

Piz Palü

Piz Palü 3.901m

Veröffentlicht: 12. Sep. 2010

Kategorie: Hochtouren


Eine Gipfelüberschreitung im Berninagebirge stand auf meinem Terminkalender und laut Wettervorhersage sollten die Verhältnisse perfekt sein. Die Tour wurde vom AV Bludenz geführt. Ich hatte bereits einen Besteigungsversuch hinter mir, am 25.08.2007 wollten mein Vater und ich über den Gletscherbruch (Normalweg) aufsteigen und über denselben Weg wieder zurück zur Diavolezza Bergstation. Allerdings sind wir damals zu spät gestartet und waren in Folge zu langsam, weshalb wir kurz unterhalb des Ostsattels umkehrten. Doch diesmal sollte es anders laufen.